Über uns


Gründung


Im Mai 2005 habe ich -
Diplom-Geograf Udo Lenz - das "Büro für Landschaftsökologie" gegründet. Bei meiner Arbeit werde ich bedarfsabhängig von hochqualifizierten, langjährig bewährten freien Mitarbeitern unterstützt. Somit kann ich ein breites Spektrum von Leistungen aus den Bereichen Naturschutz und Landschaftsplanung sowie ökologische Gutachten anbieten.


Rechtsform


Das Büro für Landschaftsökologie - Udo Lenz ist ein Einzelunternehmen, das den freien Berufen zuzurechnen ist.


Nachhaltigkeit - für uns nicht nur ein Wort

Wir sind ständig bemüht - in der Ausübung unseres Berufs, wie im Privatleben -, das Prinzip der Nachhaltigkeit umzusetzen. Dieses Bestreben mündet beispielsweise in der Nutzung der nachfolgend aufgeführten Medien (! Links zu externen Seiten !).

Wir arbeiten mit Naturstrom.


Unser Geld arbeitet bei
der Ethikbank, der fairen Bank für ethische Geldanlagen, Girokonten und ökologische Kredite


und der Umweltbank, der Bank für die Umwelt.


Für Homepage und E-Mail nutzen wir GREENSTA: Klimafreundliches Webhosting - Webserver mit garantiert 100% Ökostrom - GREENSTA Öko Webhosting

GREENSTA Öko Webhosting

 

 

Wir fahren umwelt- und ressourcenschonend kleine Autos mit langer Nutzungsdauer (und mit naturstrom, s.o.). Für uns nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema das kleinere "Mobilitäts-Übel".

RENAULT ZOE
ADAC EcoTest 5 Sterne 

        ADAC - "Die Ökobilanz unserer Autos     Umweltbundesamt - ..."Umweltbilanz von Elektrofahrzeugen"
NISSAN LEAF
ADAC EcoTest 5 Sterne

       Die saubersten Autos im ADAC EcoTest 2017

 


Unser Büromaterial beziehen wir vorwiegend von Memo 


und bevorzugen dort Artikel mit "Blauem Engel"